Die kleine Waldapotheke

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 6. November 2021
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Wassenberger Wildkräuterwerkstatt

Kategorien Keine Kategorien


Bäume sind auch Wildkräuter, nur größer! 😊

Heilende Düfte des Waldes. Holzig und herb, süß oder manchmal zitronig: Der Duft von Bäumen wirkt wohltuend und entspannend. Waldmedizin aus ätherischen Baumölen selber herstellen und damit großen und kleinen Wehwehchen selbst heilen. Sanft, natürlich und ohne Chemie.

All das und mehr erleben wir in diesem Workshop.

Während eines Waldspaziergangs atmen wir nicht nur die frische, würzige Waldluft ein – dank der ätherischen Baumöle stärken wir auch unsere Abwehrkräfte.

Welche ätherischen Öle welche Wirkung haben und wie du sie verwenden kannst, zeige ich dir gerne in diesem Workshop.

Nach einem Begrüßungsgetränk machen wir uns gemeinsam auf den Weg in den nahegelegenen Wald und sammeln dort erste Erfahrungen mit der Kraft des Waldes. In der Wildkräuterwerkstatt in Wassenberg wieder angekommen stelle ich dir einfache Rezepte zum Selbermachen vor:

Du lernst, wie man die Wirkung des Waldes einfängt und die selbstgemachte Waldmedizin nimmst du im Anschluss mit nach Hause.

Der Kurs vermittelt dir Basiswissen über den Wald und seine Wirkung und soll Lust auf eigene Experimente machen. Dir Ruhe und Kraft schenken und dir zeigen wie du das neugewonnene Wissen mit in den Alltag nehmen kannst.

Dauer: 3 – 4 Stunden
Kursgebühr: 70,00 € inkl. aller Rohstoffe, Behälter, Getränke und Rezepte.
Seminarleitung: Debora Wanhoff

Buchungen unter: Die kleine Waldapotheke | Wassenberger Wildkräuterwerkstatt (kraeuterwerkstatt-wassenberg.de)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.