Das bin ich, Debora Wanhoff, Gründerin von Kräuterwunderwerk

Zertifizierte Kräuterpädagogin, Waldachtsamkeitstrainerin und Aromapraktikerin

Beraterin für Hoch-Sensible-Personen


Für mich gibt es nichts Schöneres als in der Natur unterwegs zu sein.
Von der Vielfalt der Pflanzen fasziniert, vom Duft inspiriert, vom Geschmack überrascht und von den Wirkungen überwältigt, empfinde ich eine große Dankbarkeit.
Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde. In meiner Kindheit war meine Mama die inspirierende Person für mich. Sie verwendete schon für die kleinen Wehwehchen zuerst Naturheilmittel.
Alles was ich schon immer wollte, war und ist Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Und mein Wissen, humor- und liebevoll in Einzelgesprächen, Workshops oder bei Wanderungen weiter zu geben.

Lass Dich von mir in die Welt der Wild- und Heilkräuter, Düfte und Entspannung entführen.

Kursangebote / Termine – Kräuterwunderwerk (kraeuterwunderwerk.de)

Ich freue mich auf Dich!

Herzlichst,

Deine Debby von Kräuterwunderwerk.

Ehrenpreis

Um möglichst viel Abwechslung in meinen Seminaren anbieten zu können bilde ich mich regelmäßig weiter.

Meine Qualifikationen:

11/2022 – 12/2022Fachfortbildung – Beraterin für Hoch-Sensible-Personen
08/2021 – heuteDozentin bei der Wassenberger Wildkräuterwerkstatt
05/2021 – 05/2023Teilnahme am Unterricht zur Heilpraktikerin – Heilpraktikerschule Isolde Richter
05/2021 – 11/2021Fachfortbildung – Aromatherapie/Aromapraxis
06/2021 – 08/2021Fachfortbildung – Waldbaden
09/2020 – 12/2020inab – Jugend, Bildung und Beruf
Arbeitsgemeinschaft Kräuterkids bei der OGS Houverath
07/2020 – 01/2023 Dozentin bei der Wildkräuterei Köln
07/2020Fachfortbildung – Yoga zur Stressbewältigung in Beruf und Alltag
06/2020 – heute Gründerin von Kräuterwunderwerk
03/2019 – 05/2020 Weiterbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin
bei der Gundermann Naturerlebnisschule e.K.