KLEINE WILDE KRÄUTERKÜCHE

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 8. Mai 2022
14:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Wildkräuterei Köln

Kategorien


Bei einem Glas Kräuterlimonade – natürlich selbstgemacht aus eigenen Wildkräutern – begrüßen wir Dich in der Seminarküche der WILDKRÄUTEREI. Back to the roots geht es zunächst mit einem kleinen geschichtlichen Ausflug in die jahrtausendealte Welt der Wildkräuter und Wildpflanzen. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass unsere Vorfahren bei Entzündungen Kapuzinerkresse als natürliches Antibiotikum gegessen haben? Auch Tiere suchen bei Unwohlsein die Standorte bestimmter Heilpflanzen und Wildkräuter auf.

Nachdem ich Dir die Grundregeln zum Sammeln und Bestimmen von Wildkräutern erklärt habe, gehen wir raus und schauen, was uns die Natur für unser 3-Gänge-Menü anbietet. Wir bedienen uns dazu im eigenen Wildkräutergarten der WILDKRÄUTEREI. Kochen mit Wildkräutern ist immer wieder anders, je nach Saison und Sammelplätzen. Keine Sorge, unsere Ernte wird reichlich sein und jeder wird satt!

Zurück in der WILDKRÄUTEREI kochen wir aus den Wildkräutern und weiteren Zutaten ein vegetarisches 3 Gänge Menü. Gemeinsam lassen wir uns unser wildes erstes Mal gemeinsam an unserer großen Tafel schmecken.

Du kannst als Einzelperson teilnehmen oder Dich mit einer kleinen Gruppe anmelden. Wenn Du die kleine wilde Kräuterküche gerne exklusiv als eigenes Event für Firmenfeiern, Junggesellinnenabschiede oder als besonderes Familienfest buchen wollt, ist dies ab zehn Personen möglich. Bei Interesse melde Dich bitte unter info@wildkraeuterei-koeln.de

Bei sechs angemeldeten Personen findet das Seminar statt!

 

Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: 60 Euro (inkl. Wasser)

Buchungen unter: Kleine wilde Kräuterküche Archive – Wildkräuterei Köln (wildkraeuterei-koeln.de)

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert